Samstag, 17. Februar 2018

Eisblumen

Blick aus dem Dachfenster heute morgen. Früher waren Eisblumen innen am Fenster, heute außen (hat was mit Wärmedämmung zu tun...😀). Aber die innen waren schöner, größer, fantasievoller.

Fotografisch schwierig: das Dachfenster ist schräg. Um alles scharfzustellen hätte ich entweder schräg nach oben fotografieren (dann hätte es mit dem Himmel als Hintergrund keinen Kontrast gegeben) oder eine kleine Blende wählen müssen (dann wäre das Dach des Nachbarhauses auch schärfer abgebildet und viel stärker ins Blickfeld gerückt worden). Eine loose-loose-Situation. 🤔


Mit einer schnellen "quick&dirty"-Bearbeitung (mit Gradationsregler alles halbwegs dunkle einfach weggeschnitten und in schwarzweiß konvertiert, dabei den roten Kanal noch etwas stärker als in der Automatik aufgehellt) sieht es dann so aus:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen